Startseite www.deponie-stief.de DeponieOnline

www.deponie-stief.de

13.06.2013

Deponie, Deponietechnik

Deponie >Deponiebetrieb

Deponiebrände

Wenn brennbare Abfälle abgelagert werden, kann es zu Deponiebränden kommen.
Brandschutz und Brandbekämpfung sind u. a. auch bei Hausmülldeponien zwingend erforderlich.

Wie wichtig das Thema Deponiebrände war, kann man auch daraus ableiten, daß es in den Ländern Hessen, Sachsen und Thüringen dazu gibt. Aber seit langem scheint es kein Thema mehr zu sein. Jetzt brennen nur noch Sekundärbrennstofflager. Aber das scheint nicht so schlimm zu sein.

spezielle Länderregelungen

Fachliteratur zum Thema Deponiebrände

Länderregelungen

Brandschutz auf Deponien
Materialien zur Abfallwirtschaft, Freistaat Sachsen, Landesamt für Umwelt und Geologie, Juni 1999 http://www.smul.sachsen.de/de/wu/umwelt/lfug/lfug-internet/veroeffentlichungen/verzeichnis/Abfall-Altlasten/BrandschutzDep.pdf
Bezug über Lößnitz-Druck GmbH
Bearbeitung: Ralf Lehner, Manfred Keil, Volkmar Weinhold (Referat Abfalltechnik/Sonderabfälle, Abteilung Abfall/Altlasten) unter Mitarbeit von Lutz Fichtner, Karl-Heinz Gruner (Landesfeuerwehrschule Sachsen)

Verwaltungsvorschrift zur Einhaltung des vorbeugenden Brandschutzes auf Deponien und Regeln zum Verhalten im Brandfall
Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Naturschutz und Umwelt, 1995

Brandschutz für Deponien, Handlungsanweisungen und Regelungen für den Brandfall auf Deponien. Richtlinie
Hessisches Ministerium für Umwelt, Energie und Bundesangelegenheiten, 1992

Copyright © 2000 - 2014 www.deponie-stief.de - info@deponie-stief.de
Tel.: 030 7211576, Fax: 030 72320580. Mobil: 0170 5301616