Startseite www.deponie-stief.de DeponieOnline

www.deponie-stief.de

22-Jun-2016

Sanierung von Altablagerungen (Altlasten)

Übersicht

Schwerpunkt im Themenbereich Sanierung soll die Sanierung von Altablagerungen sein.

In der Praxis werden aber unter dem Thema Altlasten die Themenbereiche Altablagerungen und Altstandorte zusammengefaßt behandelt, so daß sich eine strenge Trennung auch in DeponieOnline LandfillOnline nicht durchhalten läßt.

Wegen der engen Verknüpfung zum Themenbereich Deponie, Ablagerung, insbesondere, wenn es um Hausmülldeponien geht, auf denen nicht vorbehandelte Siedlungsabfälle abgelagert worden sind oder abgelagert werden, empfehle ich unbedingt auch im Themenbereich Deponie zu suchen, besonders wenn es um Fragen der Abdichtungen geht.

Sicherlich sind auch die Fachwörterbücher Deponie, Deponietechnik, Deponieabdichtung für den Themenbereich Sanierung von Altablagerungen von Interesse.

Von allgemeinem Interesse sind zweifellos auch die Kontakte, die über DeponieOnline hergestellt werden können. Hier finden Sie Postanschriften , E-Mail Adressen und Links zu Homepages.

Viele Informationen auch über http://www.esv.info/z/AltS/zeitschriften.html

altlasten spektrum, herausgegeben vom lngenieurtechnischen Verband für Altlastenmanagement und Flächenrecycling e. V. (ITVA), trägt der Vielzahl von Herausforderungen und Fragen in der Branche Rechnung.

und den

Ingenieurtechnischer Verband für Altlastenmanagement und Flächenrecycling e.V. (ITVA)

Invalidenstraße 34, D-10115 Berlin Tel.: 030/ 48 63 82 80 / Fax: 030/ 48 63 82 82
email: info(at)itv-altlasten.de und http://www.itv-altlasten.de

Im Umweltbundesamt soll es auch ein Referat geben, das sich mit "Altlasten" befasst.
Aber unter www.umweltbundesamt.de ist nichts Vernünftiges zu finden. Man findet nicht einmal den zuständigen Sachbearbeiter!

Copyright © www.deponie-stief.de - email: info@deponie-stief.de Fax: 030 72320580. Mobil: 0170 5301616